Artikel : Elisabeth Zimmermann 

KONZERTSOMMER Verdi-Nacht in der Nieder-Mooser Kirche hinterlässt begeistertes Publikum

NIEDER-MOOS - (ezi). Spektakulärer hätte der Saisonabschluss des Nieder-Mooser Konzertsommers nicht sein können. Mit dem italienischen Star-Tenor Cristian Lanza,

Mit großen Erwartungen waren die Zuhörer gekommen, und diese wurden spürbar noch weit übertroffen. Cristian Lanza mit seinem einzigartig weichen und vollen, lyrischen Tenor und Silvia Rampazzos aufregend starker Sopran drangen abwechselnd und gemeinsam ihrem Publikum unweigerlich tief unter die Haut. Schon nach wenigen Tönen saßen die Zuhörer mucksmäuschenstill mit spürbar angehaltenem Atem und ließen sich betören und hinreißen.

Das Publikum wurde unweigerlich mitgerissen und in ungeahnter Heftigkeit gestreichelt und aufgewühlt. Schon vor der Pause gab es Standing ovations, am Schluss konnte der rasende Applaus, Trampeln und Pfeifen nur mit drei Zugaben belohnt werden.